Auswahl nach Städten

Mittwoch, 5. Februar 2025

Schwerer Verkehrsunfall in Essen: Auto geht in Flammen auf - Drei Fahrzeuge verunfallt - Auto brannte licherloh - Ein Verletzter

Am späten Dienstagabend (04.02.) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Essen, bei dem ein Fahrzeug in Brand geriet. Rettungskräfte und Polizei wurden gegen 21:56 Uhr zur Kreuzung Bottroper Straße / Sulterkamp im Essener Stadtteil Bergeborbeck gerufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhren drei Fahrzeuge auf der Bottroper Straße in Fahrtrichtung Essen. Das letzte Fahrzeug setzte zum Überholen an und beschleunigte dabei zu stark. Dabei touchierte es ein anderes Fahrzeug im Heckbereich, wodurch dieses auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr. Das mittlere Fahrzeug geriet ins Schleudern und fing unmittelbar nach dem Unfall Feuer.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, kam es zu einer Verpuffung, die vermutlich durch im Fahrzeug befindliche Lachgasflaschen ausgelöst wurde. Der Fahrzeuginsasse hatte Glück im Unglück und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr bekämpfte den Vollbrand mit mehreren Strahlrohren. Zusätzlich entzündete sich eine Benzinspur, die aus dem Unfallfahrzeug ausgelaufen war.

Während des gesamten Einsatzes musste die Kreuzung vollständig gesperrt werden. Aufgrund der winterlichen Temperaturen wurde ein Streuwagen angefordert, um das gefrierende Löschwasser abzustreuen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Fotos: Justin Brosch/ nrw-aktuell.tv)