Mittwoch, 12. Februar 2025

Ratingen: Polizei stoppt Angreifer nach Messerattacke mit Schüssen - Randalierer verletzt Fußgänger mit Messer

Am Mittwochabend (12.02.) kam es gegen 19:50 Uhr in der Bahnstraße zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem eine Meldung über einen Randalierer in einer Gaststätte eingegangen war.

Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der männliche Tatverdächtige die Gaststätte bereits verlassen und einen Fußgänger (81) mit einem Messer attackiert hatte. Die eingesetzten Beamten konnten den flüchtigen Täter stoppen.

Nach ersten Informationen soll dieser mit dem Messer auf die Beamten zugegangen sein, woraufhin diese ihre Dienstwaffe einsetzten und mehrere Schüsse abgaben. Durch den Vorfall erlitten sowohl der Fußgänger als auch der Randalierer schwere Verletzungen.

Der Fußgänger wurde mehrfach mit dem Messer angegriffen. Beide Verletzten wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Noch am Abend nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen sowie die Spurensicherung am Tatort auf. Aufgrund der Umstände hat die Polizei Düsseldorf aus Neutralitätsgründen die weiteren Ermittlungen übernommen. Angaben zum Täter und dessen Motiv liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)