Auswahl nach Städten

Donnerstag, 13. Februar 2025

Gelsenkirchen: 14-jährige Valeria seit mehr als fünf Monaten vermisst - Öffentliche Fahndung der Polizei ausgeweitet

Die Polizei Gelsenkirchen sucht seit dem 9. September 2024 nach einer 14-jährigen Jugendlichen aus Bulmke-Hüllen, die ihre Wohnung verlassen hat und seitdem vermisst wird. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, einschließlich des Einsatzes eines Spürhundes und einer Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern, bleibt ihr Aufenthaltsort unbekannt. Die Jugendliche ist etwa 1,55 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trug am Tag ihres Verschwindens schwarze Kleidung.

Die Polizei steht mit Personen, die die Gesuchte kannten oder die zu ihr Kontakt hatten, in Verbindung. Dazu gehören auch die Eltern. Alle Hinweise, die bisher eingegangen sind und die durch Verwandte oder Bekannte gegeben worden sind, haben nicht zu einem Auffinden geführt.

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass das Mädchen irgendwo (auch unter Zwang) untergekommen ist. Ihr Aufenthaltsort muss auch nicht mehr in Gelsenkirchen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass sie der Prostitution nachgeht und/oder Betäubungsmittel konsumiert. Ebenfalls ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Da bisherige Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, hat sich die Polizei entschieden, die öffentliche Fahndung auszuweiten. Dazu gehört neben der erneuten Veröffentlichung auf eigenen digitalen Kanälen die Verbreitung auf öffentlichen, digitalen Werbewänden und auf den Monitoren von Bussen und Bahnen im Bereich von Gelsenkirchen. Ebenfalls im Umlauf sind Fahndungsplakate, mit denen die Vermisste gesucht wird.

Hier der Link zur aktuellen Fahndung der Polizei Gelsenkirchen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5969893

Hinweise nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter 0800 110 3650 entgegen.

(Quelle/ Fotos: Polizei Gelsenkirchen)