Die Polizei sucht nach einem 48-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der dringend im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am frühen Mittwochnachmittag (05.02.) in Bochum-Weitmar verdächtigt wird.
Nach aktuellen Informationen kam es gegen 15 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lange Malterse zu einem Streit zwischen dem Verdächtigen und einem 35-jährigen Bochumer. In der Folge griff der 48-Jährige den Bochumer mit einem Messer an und flüchtete anschließend.
Der 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Da zunächst angenommen wurde, dass sich der Täter noch im Mehrfamilienhaus aufhielt und möglicherweise weiterhin mit einem Messer bewaffnet war, umstellte die Polizei das Gebäude und forderte Spezialkräfte an.
Nach einer kurzen Vorbereitung ging das SEK in das Gebäude und durchsuchte sowohl das Wohnhaus als auch den Kellerbereich sowie die betreffende Wohnung.
Der Tatverdächtige konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Trotz einer intensiven Fahndung im Nahbereich bleibt der Gesuchte flüchtig.
So wird der Gesuchte beschrieben: männlich, 170-180 cm groß, schlank, dunkelgraue Haare. Zuletzt trug er ein blau-schwarz kariertes Hemd, darunter einen weißen Pullover, außerdem blaue Jeans und weiße Sneaker.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0234 909 - 4441 sowie auf jeder Polizeidienststelle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)