Donnerstag, 9. Januar 2025

Tödliche Verpuffung in Duisburg: Seitlicher Giebel eines Einfamilienhauses eingestürzt

Am frühen Donnerstagnachmittag (09.01.) gegen 13:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einfamilienhaus an der Bissingheimer Straße in Duisburg alarmiert.

Die Anrufer meldeten ein Loch in der Fassade sowie Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: Seitlich war der Giebel des Gebäudes eingestürzt und eine Person wurde vermisst. Umgehend wurde eine Menschensuche eingeleitet.

Bei der Erkundung wurde eine leblose Person sowie ein Feuer im Kellerbereich festgestellt. Die Person wurde umgehend ins Freie gebracht, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Seelsorger wurden für die Angehörigen alarmiert. Ein Fahrzeug wurde durch herabstürzende Teile stark beschädigt. Statiker müssen nun die Standfestigkeit des Gebäudes überprüfen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es womöglich zu einer Verpuffung in den Kellerräumen, weshalb die Ermittlungen dazu aufgenommen wurden. Die Polizei hat die Bissingheimer Straße für den Feuerwehreinsatz komplett gesperrt.

(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)