Samstag, 25. Januar 2025

Essen: Verfolgungsjagd endet in Flammeninferno - Carsharing-Fahrzeug ausgebrannt – Insassen auf der Flucht

In der Nacht auf Samstag (25.01.) geriet eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn 40 außer Kontrolle und mündete in einem dramatischen Unfall in Essen-Frillendorf.

Gegen kurz vor 1 Uhr wollten Beamte der Autobahnpolizei einen Audi mit mehreren Insassen stoppen. Doch anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Flucht führte über die Autobahnausfahrt Frillendorf auf die Straße Am Technologiepark in Richtung Schönscheidtstraße.

Laut Zeugenaussagen raste das Fahrzeug mit über 160 km/h durch die Straßen. Die Polizei verlor kurzzeitig den Sichtkontakt, bis es an der Kreuzung Schönscheidtstraße zur Katastrophe kam.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Carsharing-Fahrzeug und prallte mit voller Wucht gegen eine Ampel. Der Audi geriet sofort in Brand. Als die Beamten eintrafen, stand das Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen bereits in Flammen.

Mehrere junge Männer, vermutlich zwei bis drei, konnten sich aus dem Wrack befreien und flüchteten vom Unfallort. Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug, während die Polizei umgehend eine Großfahndung einleitete.

Dabei kam auch ein Diensthund zum Einsatz, jedoch blieben die Flüchtigen in der Nacht verschwunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

(Text/Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)