Auswahl nach Städten

Mittwoch, 27. November 2024

Tödlicher Unfall in Düsseldorf: Audi kollidiert mit U-Bahn bei verbotswidrigem Wendemanöver

Am späten Dienstagabend (26.11.) ereignete sich in Düsseldorf ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Gegen 20:56 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf ein.

Auf der Pariser Straße war ein Audi bei einem verbotswidrigen Wendemanöver mit einer U-Bahn kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Audi stadtauswärts, als der Fahrer auf einer Sperrfläche wenden wollte. Dabei kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit einer herannahenden U-Bahn.

Der Zusammenstoß führte zu einem verheerenden Unfallbild, das die eintreffenden Rettungskräfte vorfanden. Der Audi war mit zwei Personen besetzt. Der 34-jährige Fahrer wurden im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste schweres technisches Gerät einsetzen, um den Insassen aus dem Wrack zu befreien.

Der U-Bahn-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut. Trotz intensiver Rettungsmaßnahmen verstarb der Fahrer später. Die Beifahrerin (20) kam mit schweren Verletzungen in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte umfangreiche Spuren am Unfallort, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.

Die Pariser Straße blieb für die Dauer der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten bis tief in die Nacht gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am 23.11.2024 ereignete sich in Düsseldorf ein tragischer Unfall, bei dem ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst wurde. Nur zwei Tage später, am 25.11.2024, kam es zu einem weiteren Unfall. Eine Frau wurde von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt.(JB)

(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)