Sonntag, 8. September 2024

Streit vor Bar in Düsseldorf eskaliert - Elf Menschen leicht verletzt - Tierabwehrspray bei Mittäter aufgefunden - Haupttäter auf der Flucht

In der Düsseldorfer Altstadt kam es am Sonntagmorgen (08.09.) gegen 01:46 Uhr zu einem Streit zwischen Türstehern und zwei Männern im Außenbereich eines Clubs, der in ein Handgemenge eskalierte. Einer der Männer zog plötzlich einen unbekannten Gegenstand und feuerte mehrere Schüsse in Richtung des Sicherheitspersonals ab, bevor er vom Tatort floh.

Sein Begleiter wurde jedoch von den Türstehern festgehalten. Bei der Durchsuchung des 21-jährigen Mannes mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit entdeckten die Beamten ein waffenähnliches Tierabwehrgerät.

Offenbar wurde durch die Schüsse Reizgas freigesetzt, was dazu führte, dass elf Personen über Atemwegs- und Augenreizungen klagten; fünf von ihnen mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb bisher erfolglos. Videoaufzeichnungen aus der Lokalität sowie polizeiliche Überwachungsaufnahmen wurden gesichert, und die Ermittlungen sind weiterhin im Gange.

(Foto: Symbolbild/ nrw-aktuell.tv)