Am späten Montagabend (22.07.) wurde die Essener Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in den Stadtteil Bredeney gerufen. Gegen 22:09 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge an der Kreuzung Norbertstraße/Sommerburgstraße miteinander.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge gegen einen Mast geschleudert. In einem der Unfallfahrzeuge befanden sich zwei Erwachsene und drei Kinder, die nur leicht verletzt wurden. Im anderen Fahrzeug erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und war in seinem Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehr musste den Fahrer schonend aus dem Wrack befreien. Alle Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Essener Kliniken gebracht. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Fahrzeug eine rote Ampel missachtet haben, was zu dem Unfall führte.
Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme blieb die Kreuzung vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Essen war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.(JB)
(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)