Freitag, 26. Januar 2024

Verfolgungsjagd: Polizei rammt BMW nach Flucht von Bottrop nach Essen - BMW-Fahrer (37) festgenommen - Vier Polizeibeamte aus Essen verletzt

In der Nacht zu Freitag (26.01.) hat sich ein BMW-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Fahrzeug sollte gegen 01:23 Uhr am Boyer Markt in Bottrop kontrolliert werden, weil der Wagen wegen unterschiedlicher Kennzeichen aufgefallen war. Der 37-jährige BMW-Fahrer gab Gas und flüchtete über Essener Stadtgebiet, dabei vorwiegend über die B224. Die Polizei nahm die Verfolgung mit mehreren Streifenwagen auf.

Auf der Altendorfer Straße im Bereich der Haltestelle Bockmühle kam es dann zur Kollision mit einem Polizeifahrzeug, als der Flüchtige versuchte, über einen Gehweg einem Streifenwagen auszuweichen. Der 37-Jährige und vier Polizeibeamte wurden bei dem Crash verletzt. Der BMW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Sowohl der BMW als auch der Streifenwagen waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Ein VU-Team aus Düsseldorf war vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Die Kreuzung Altendorfer Straße/Hirtsieferstraße war am frühen Freitagmorgen noch gesperrt.

Nach ersten Informationen war der Mann ohne Führerschein unterwegs und die Kennzeichen am 3-er BMW waren gestohlen. Das Ergebnis einer Blutprobe soll Erkenntnis darüber bringen, ob der Raser möglicherweise unter Drogeneinfluss stand.

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.(jh)

(Fotos: Justin Brosch/ nrw-aktuell.tv)