Auswahl nach Städten

Mittwoch, 4. Oktober 2023

Zwei Tote und sechs Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Gummersbach - Kleinwagen schleudert in den Gegenverkehr

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagabend (3. Oktober) in Gummersbach-Windhagen zwei Menschen getötet und sechs weitere zum Teil schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-Jähriger gegen 21.10 Uhr mit einem VW Polo die Westtangente aus Richtung Herreshagen kommend in Richtung Wasserfuhr. In einer langgestreckten Linkskurve geriet der Polo ins Schleudern. Dabei drehte sich der Wagen, geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte mit dem Heck voraus in einen entgegenkommenden VW Tiguan, der mit fünf Personen besetzt war.

Durch die Wucht der Kollision waren mehrere Personen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für zwei Insassen des VW Polo kam jede Hilfe zu spät; sie verstarben noch am Unfallort. Der Fahrer des Polos erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Insassen des VW Tiguan erlitten ebenfalls zum Teil schwere Verletzungen; sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind auch Notfallseelsorger im Einsatz. Die Unfallaufnahme durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei wird voraussichtlich noch bis in die frühen Morgenstunden andauern. Wann die Sperrung der Westtangente aufgehoben werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, Foto: Symbolbild/ nrw-aktuell.tv)