Am 26. November 2022 gegen 12:30 Uhr schlugen zwei unbekannte Tatverdächtige während einer Fahrkartenkontrolle auf den Zugbegleiter/ Geschädigten ein. Beide Personen konnten kein gültiges Zugticket vorweisen. Nachdem der Geschädigte ankündigte die Polizei zu rufen, versuchte sich eine Person zu entfernen. Der Geschädigte hielt die Person fest und bekam daraufhin einen Ellenbogenschlag an den Hals. Die zweite Person schlug ebenfalls auf den Geschädigten ein. Beide Personen konnten sich vom Tatort entfernen.
Hinweis: Die erste Person konnte bereits identifiziert werden.
Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Bochum die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an.
Die Bilder können auch unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2023/oefa_38_2023.html
- Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern?
- Wer kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Telefonnummer 0231 / 562247 – 0 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.
(Quelle/ Foto: Bundespolizei)