Am 24.07.2023, um 23:23 Uhr befuhren zwei Autos die B 474 aus Richtung Coesfeld kommend, in Richtung Dülmen. Im Bereich der Bauerschaft Pascherhook überholte ein 21-jähriger Lüdinghauser mit seinem Auto eine andere Autofahrerin.
Beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen brach das Heck des überholenden Fahrzeuges auf der regennassen Fahrbahn aus. Der PKW geriet nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Dort wurde eine Feldzufahrt touchiert bevor das Fahrzeug, auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Der Autofahrer wurde durch den Unfall im seinem Kleinwagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Essen, die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Coesfeld sowie die Polizei aus Coesfeld und Dülmen wurden zum Unfallort entsandt.
In der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 03:45 Uhr wurde die B474 komplett gesperrt, um die Bergungsmaßnahmen der Feuerwehr, eines hinzugerufenen Abschleppdienstes und die Unfallaufnahme der Polizei zu ermöglichen.
(Quelle: Polizei Kreis Coesfeld, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)