Am Dienstagabend (20.06.) gegen 19:45 Uhr kam es innerhalb weniger Stunden zum zweiten Fenstersturz in Essen. Der zweite Vorfall ereignete sich in der Vogelheimer Straße in Essen-Altenessen, wo ein 5-jähriges Mädchen aus einem Dachgeschossfenster stürzte.
Der Vorfall ereignete sich am Abend, als das Mädchen aus noch ungeklärten Gründen aus dem Fenster fiel. Die Fallhöhe betrug dabei schockierende 10-15 Meter, und das Kind landete auf dem Gehweg.
Die Schwere der Verletzungen ließ keine Zeit zu verlieren, und umgehend wurden der Notarzt, Rettungswagen und die Feuerwehr zur Einsatzstelle gerufen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde zusätzlich der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg angefordert, um eine schnellstmögliche und angemessene medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Der Hubschrauber landete direkt an der Einsatzstelle auf einem nahegelegenen Marktplatz. Das Kleinkind (5) wurde bodengebunden mit dem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Für das Mädchen besteht Lebensgefahr.
Für die Einsatzmaßnahmen wurde die Vogelheimer Straße im Bereich der Unglückstelle gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände der Vorfälle zu klären und mögliche Ursachen zu untersuchen.
(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)