Samstag, 24. Juni 2023

Supersportwagen Lamborghini Huracán überschlägt sich auf der A31 bei Bottrop - Männliche Insassen (29, 32 ) hatten mehrere Schutzengel

Am sehr frühen Samstagmorgen (24.06.) gegen 1:30 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop gleichzeitig mehrere Notrufe. Die Anrufer berichteten von einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 31 Fahrtrichtung Oberhausen im Bereich der Anschlussstelle Kirchhellen-Mitte.

Dort hatte sich ein Lamborghini Huracán mehrfach überschlagen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich zwei Männer im Alter von 29 und 32 Jahren noch in dem Supersportwagen. Die beiden Insassen waren ansprechbar und wurden innerhalb weniger Minuten aus dem Fahrzeug herausgeschnitten.

Die Feuerwehr musste das Dach abnehmen, um die beiden Männer aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach offiziellen Informationen zeugte das Trümmerfeld auf einer Länge von rund 400 Metern davon, dass der Lamborghini-Fahrer vermutlich mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs war, bevor er nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Die beiden Männer hatten offenbar mehrere Schutzengel, da sie den schweren Unfall ohne lebensgefährliche Verletzungen überlebten. Beide Patienten wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Die A31 wurde im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Außerdem musste die Fahrbahn gereinigt und auf mögliche Schäden untersucht werden.

Die Polizei beziffert den Sachschaden an dem Lamborghini ersten Schätzungen gemäß auf rund 160.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.(jh)

(Fotos: Michael Weber / nrw-aktuell.tv)