Donnerstag, 22. Juni 2023

Gelsenkirchen: 26-Jähriger durch Messerstiche verletzt - Von mehreren Unbekannten angegriffen - Fahrzeug floh vor Polizei

Ein 26 Jahre alter Mann aus Halver ist am Mittwochabend, 21. Juni 2023, gegen 20.55 Uhr auf der Vattmannstraße in der Gelsenkirchener Altstadt von mehreren Unbekannten in seinem Auto angegriffen und verletzt worden.

Zeugen alarmierten die Polizei, weil sie beobachteten, dass die Tatverdächtigen auf den Mann einschlugen. Polizeibeamte fanden den unter anderem durch Messerstiche verletzten Mann kurze Zeit später in seinem Auto an der Kirchstraße. Nach einer Erstversorgung durch Zeugen und Polizeibeamte brachten Rettungskräfte den 26-Jährigen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Beamten stellten das Fahrzeug des Angegriffenen sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Im Rahmen der Ermittlungen kontrollierten zahlreiche Kräfte Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes. Als die Beamten um 23.20 Uhr ein Fahrzeug auf der Florastraße anhalten und kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer über die Autobahn 42 in Richtung Essen.

Dort konnte das Fahrzeug später nach einem Unfall ohne polizeiliche Beteiligung sichergestellt werden. Ob ein Zusammenhang zu den Ereignissen in der Gelsenkirchener Altstadt besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Tatverdächtigen in zwei schwarzen Autos unterwegs, vermutlich einem BMW und einem Mercedes. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)