Auswahl nach Städten

Sonntag, 30. April 2023

Brutaler Angriff in Essen: Einbrecher verletzt Hausbewohner mit Stichwaffe - Mordkommission ermittelt

Am frühen Sonntagmorgen (30.04.) gegen 05:45 Uhr ereignete sich bei einem Einbruch ein brutaler Angriff auf einen 26-jährigen Hausbewohner einer Doppelhaushälfte in Essen-Frillendorf.

Nach ersten Informationen war ein Einbrecher über einen Balkon auf das Dach des Mehrfamilienhauses an der Bornickswiese gelangt und hatte sich dort Zugang zu einer Wohnung verschafft. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Mann auf dem Dach gesehen und umgehend die Polizei alarmiert.

Der Bewohner der Wohnung wurde wach und traf auf den Einbrecher, nachdem dieser ersten Informationen gemäß zuvor eine Scheibe eingeschlagen hatte. Nach einem kurzen Handgemenge zwischen dem Einbrecher und dem überraschten Opfer kam eine Stichwaffe zum Einsatz.

Die alarmierten Kräfte der Polizei, die mit einer Vielzahl an Einsatzmitteln zum Tatort eilten, trafen in der Wohnung auf zwei verletzte Personen. Nach einer Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt wurden sowohl der Einbrecher als auch das Opfer (beide 26) in ein Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat eine Mordkommission eingerichtet.(jh)

(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)