Am Sonntagmorgen (26.03.) hat es auf der A3 bei Emmerich einen schweren Unfall gegeben. Vier Menschen sind bei dem Crash gestorben, darunter ein Ersthelfer.
Rettungskräfte wurden um kurz vor 11 Uhr auf die A3 bei Emmerich in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Porsche mit zwei Insassen ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen.
Ein anderer Fahrer eines Porsche habe angehalten, um den Insassen zu helfen, hierbei krachte ein drittes Fahrzeug, vermutlich auch ein Porsche, in die Leitplanke und erfasste alle Beteiligten. Drei Personen und ein Ersthelfer starben bei dem Verkehrsunfall.
Vermutlich haben starker Regen und nicht angepasste Geschwindigkeit eine Rolle gespielt, so ein Sprecher der Autobahnpolizei. Derzeit kann die Polizei nicht ausschließen, dass es sich hiebei um eine Gruppe aus den Niederlanden handeln könnte.
Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherten die Spuren am Unfallort. Es habe ein großes Trümmerfeld gegeben. Die Autobahn A3 bei Emmerich bliebt vermutlich noch bis zum frühen Sonntagabend wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.(Jb)
(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)