Am Dienstagmittag (17.01.) gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der A57 zwischen dem Parkplatz Esch und der Anschlussstelle Chorweiler in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach ersten offiziellen Informationen waren an dem eigentlichen Unfallgeschehen zwei LKW, ein Autotransporter und ein PKW beteiligt. Der Autotransporter verlor mindestens ein geladenes Fahrzeug.
Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren vermutlich am Stauende ineinander gekracht. Den ersteintreffenden Kräften von Polizei und Rettungsdienst bot sich ein Bild der Zerstörung. Teile der Autobahn glichen einem Trümmerfeld.
Die Autobahn wurde zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ersten offiziellen Erkenntnissen gemäß wurden bei dem Unfall insgesamt vier Personen verletzt. Unter den Betroffenen befanden sich zwei Schwerverletzte.
Ein schwerverletzter Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein VU-Team der Polizei Köln war vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind angelaufen.(jh)
(Fotos: nrw-aktuell.tv)