Am Sonntagabend (13. November) gegen 21:20 Uhr fuhr ein 30-jähriger BMW-Fahrer (türkische Staatsangehörigkeit) mit erhöhter Geschwindigkeit mehrfach um einen Wohnblock an der Bonifaciusstraße. Hierbei kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen sechs geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden.
Bei Eintreffen der zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten hatte der Fahrer den schwarzen 7er BMW bereits verlassen. Aufgrund des aufgebrachten Verhaltens sollte der 30-jährige Fahrer fixiert werden. Hiergegen wehrte sich der Mann, schlug und trat nach den Polizisten. Mithilfe von körperlichem Zwang konnte er letztendlich fixiert werden.
Vier Beamte wurden durch den Widerstand leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Ein Polizist war aufgrund dessen nicht mehr dienstfähig. Der BMW-Fahrer wurde vor Ort zunächst ambulant behandelt. Aufgrund eines möglichen Mischkonsums von Alkohol und Drogen wurde dieser zur weiteren Kontrolle stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Zur Prüfung der Fahrtüchtigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Pkw wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die näheren Tatumstände werden noch ermittelt.
(Quelle: Polizei Essen, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)