Donnerstag, 1. September 2022

Dortmund: Mehrere Waffen nach Bedrohung in Kiosk sichergestellt - 40-Jähriger festgenommen - Polizei ermittelt

Am späten Mittwochabend (31.08.) kam es an einem Kiosk an der Dellwiger Straße in Dortmund zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe. Ein 40-jähriger Kunde wollte in einem Kiosk in Lütgendortmund etwas kaufen. Allerdings hatte der Kunde zu wenig Geld dabei, worauf der Kioskmitarbeiter ihn drauf aufmerksam machte.

Höchst aggressiv und ohne etwas gekauft zu haben, verließ der Mann das Ladenlokal. Eine halbe Stunde später kam der Mann zurück und richtete eine silberne Pistole auf den Verkäufer am Fenster des Kiosks. Er flüchtete in den Laden und rief sofort die Polizei.

Ermittlungen der am Tatort eingesetzten Polizisten deckte schnell die Privatadresse des Verdächtigen auf. Als er die Wohnungstür öffnete, hielt er eine Axt in der erhobenen Hand. Der Mann ließ die Axt nach Drohung mit der Schusswaffe fallen und wurde festgenommen.

Neben der Tatwaffe und einer Axt konnte die Dortmunder Polizei auch eine CO2-Pistole und Munition in der Wohnung sicherstellen. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.(Jb)

(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)