Donnerstag, 18. August 2022

Mülheim/Ruhr: Mordkommission ermittelt nach Messerattacke auf 81-Jährige - Paketbote verfolgte Täter

Am Mittwochmittag (17.08.) gegen 12:00 Uhr kam es an der Mühlenstraße in Mülheim an der Ruhr zu einem versuchten Tötungsdelikt. Vor einem dortigen Kiosk sprach eine 81-jährige Seniorin mit einem Nachbarn, als ein ihr völlig unbekannter 50-jähriger Niederländer hinzukam und mit der Kioskmitarbeiterin sprach. Nachdem er zunächst weiter gegangen war, kehrte er zurück und stach der Seniorin unvermittelt ein Messer in den Rücken.

Ohne das Messer flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Nordstraße. Ein Paketbote, der sich zufällig am Tatort aufhielt, reagierte schnell und nahm umgehend die Verfolgung auf. Er erreichte und überwältigte den Flüchtigen. Bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte, konnten diese den Tatverdächtigen festnehmen.

Die schwerverletzte Seniorin wurde am Tatort durch den alarmierten Notarzt erstversorgt und in eine Essener Klinik gebracht, wo sie umgehend operiert wurde.

Es wurde eine Mordkommission eingerichtet, die nun wegen eines versuchten Mordes gegen den 50-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.(gm)

(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)