Montag, 18. Juli 2022

Hagen: Nach Streit im Straßenverkehr bedroht und ins Gesicht getreten - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen

Samstag (16.07.2022) gegen 15 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Mann auf der Schwerter Straße in Richtung Wandhofen, als zwei Fußgänger die Straße unachtsam überquerten. Die Frau bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend machte ihr 31-jähriger Ehemann die Männer aus dem Fenster rufend auf die gefährliche Situation aufmerksam. Als das Paar die Fahrt fortsetzte, folgten ihnen die beiden Personen mit Rollern.

In der Steinhausstraße kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen. Der 31-Jährige sei dabei beleidigt und körperlich angegriffen worden - einer der Männer habe ihm mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Der Hagener sei darüber hinaus bedroht worden. Die Männer gaben an ihn "abzustechen" zu wollen. Anschließend fuhren die Angreifer mit ihren Motorrollern in unbekannte Richtung davon.

Die erste Person sei zwischen 20-25 Jahre alt gewesen, hatte schwarze Haare sowie einen schwarzen Bart. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover. Der Mann fuhr einen blau-weißen Motorroller. Die zweite Person war ebenfalls 20-25 Jahre alt, hatte schwarze Haare sowie einen schwarzen Bart. Er trug eine graue Jogginghose, eine schwarze Adidas-Jacke und fuhr einen schwarz-silbernen Motorroller. Beide Männer sprachen deutsch und türkisch.

Die Polizei Hagen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung und bittet Zeugen, die Angaben zur Identität der Männer machen können, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden.

(Quelle: Polizei Hagen, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)