Am Dienstagvormittag (19.07.) gegen 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein mit Papier beladener LKW der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) auf der Frillendorfer Straße in Vollbrand stehen sollte. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar.
Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der mit Altpapier bzw. Pappe beladene Auflieger des Lasters auf einer Brücke in Vollbrand. Es wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, um gezielt von oben löschen zu können. Außerdem wurde ein Schaumcontainer zur Einsatzstelle nachalarmiert.
Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Bahnstrecke unterhalb der Brücke gesperrt. Um das gesamte Brandgut ablöschen zu können, wurde der LKW mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Polizei in einem Konvoi zur Müllverbrennungsanlage nach Essen-Karnap eskortiert.
Die Frillendorfer Straße wurde für die Dauer des Feuerwehreinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (jh)
(Foto: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)