Montag, 20. Juni 2022

Düsseldorf: Verbotene Spritztour mit Vaters BMW - 15-Jähriger verursacht schweren Unfall im Autobahntunnel der A46 - Sechs Verletzte

Am Sonntagnachmittag (19.06.) gegen 16:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr Düsseldorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A46 in Fahrtrichtung Heinsberg gerufen. Nach offiziellen Informationen war es auf Höhe der Anschlussstelle Wersten im Werstener Tunnel zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Der Unfallverursacher, ein 15-jähriger Junge, hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei den BMW seines Vaters entwendet und war dann mit seinem 14-jährigen Beifahrer zu einer sonntäglichen Ausfahrt gestartet.

Der 15-Jährige fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Im Tunnel kollidierte der BMW dann seitlich mit dem Suzuki eines 64-Jährigen, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Im dem Suzuki saßen insgesamt vier Personen (64, 27, 27, 28).

Der Suzuki überschlug sich und blieb an der Tunnelwand liegen. Der BMW des 15-Jährigen kollidierte mit der Tunnelwand. Bei der Kollision wurden alle sechs Personen verletzt. Der Suzuki-Fahrer und zwei 27- und 28-Jahre alte Beifahrerinnen erlitten schwere Verletzungen.

Alle Unfallbeteiligten wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle absichern und ausgelaufene Betriebsmittel beseitigen.

Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen blieb die A46 in Fahrtrichtung Neuss zeitweise komplett gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro beziffert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.(jh)

(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)