Schwerer Unfall am späten Freitagabend (06.05.) mit einem Streifenwagen der Polizei und einem Taxi in Köln. Gegen 23 Uhr kam es an der Kreuzung Luxemburger Straße / Universitätsstraße zum Crash zwischen dem Streifenwagen und einem Taxi.
Die zwei Beamten im Streifenwagen waren nach ersten Angaben zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Sonder- und Wegerecht unterwegs. Auf der Kreuzung wollte das Polizeiauto nach links abbiegen und kollidierte dann mit einem Taxi.
Der Taxi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seitlich in den Streifenwagen. Das Polizeifahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ersten Informationen zufolge wurden insgesamt sechs Personen verletzt, vier davon aus dem Taxi, zwei aus dem Polizeifahrzeug.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Die Universitätsstraße war bis 4 Uhr gesperrt, zeitweise konnte eine Fahrbahnseite wieder freigegeben werden.
(Foto: Vincent Kempf)