Am Samstagabend (14.05.) kam es auf einem Spielplatz in Essen-Steele zu einer Massenschlägerei mit Dutzenden Beteiligten.
Gegen 20:30 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Polizei ein, dass sich über 80 Personen auf einem Spielplatz an der Krahwinkelstraße prügeln sollten. Als die ersten Kräfte eintrafen, bestätigte sich die Lage vor Ort.
Aufgrund der Menge an Menschen wurden sofort etliche Streifenwagen zum Einsatzort gerufen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen Kindern auf dem Spielplatz, infolgedessen kam es zu einer Auseinandersetzung mit rund 80 Menschen. Weitere Streifenwagen wurden aus Nachbarstädten angefordert.
Ein 20-jähriger Mann musste mit Schnittverletzungen an der Hand in ein Krankenhaus gebracht werden. Mindestens vier weitere Beteiligte wurden vor Ort von den Rettungskräften versorgt.
Die Lage konnte durch den massiven Polizeieinsatz schnell beruhigt werden. Die Beamten konnten mehrere Tatverdächtige ermitteln, zu Festnahmen kam es allerdings nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.(Jb)
(Fotos: ANC-NEWS)