In der Nacht zu Montag (11.04.) gegen 3:15 Uhr entzog sich der Fahrer eines VW Polo im Bereich Wattenscheider Hellweg/Berliner Straße in Bochum-Wattenscheid einer Polizeikontrolle. Der junge Mann (19) missachtete die Anhaltezeichen und raste den Beamten davon.
Auf der Flucht über den Wattenscheider Hellweg wurde der VW-Polo, in dem sich zu dem Zeitpunkt noch zwei weitere Insassen (17, 19) befanden, von mehreren Streifenwagen verfolgt. Schließlich konnte die Polizei das Trio in einer Sackgasse im Essener Stadtteil Freisenbruch stoppen.
Einer der jungen Männer konnte sofort festgenommen werden. Die beiden anderen Polo-Insassen flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Diensthundeführer zum Einsatz kamen, konnten die beiden Männer aufgespürt und festgenommen werden.
Das Trio sitzt nun in Bochumer Polizeigewahrsam. Bei dem Fahrer besteht der Verdacht auf Fahren ohne Führerschein. Die Münsteraner Kennzeichen des VW Polo sind als gestohlen gemeldet worden. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.(jh)
(Fotos: ANC-NEWS)