Am späten Sonntagnachmittag (24.04.) gegen 17:50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall im Bereich Resser Weg/Im Schlosspark alarmiert. Nach ersten offiziellen Erkenntnissen war eine 22-jährige Kia-Fahrerin auf dem Resser Weg in Fahrtrichtung Gelsenkirchen unterwegs, als sich in gleicher Richtung ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn näherte.
Die 22-Jährige wollte dem Rettungswagen Platz machen und scherte daher nach links aus. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Kia-Fahrerin überschlug sich mit ihrem Wagen und kam anschließend auf den Reifen zum Stehen. Im Verlaufe des Unfallgeschehens kam es noch zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Wagen.
Die 22-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Ein Notfallsanitäter der dreiköpfigen Besatzung des Rettungswagens wurde mittelschwer verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Der 43-jährige Fahrer des Rettungswagens und sein 40-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.
Der Bereich Resser Weg/Ecke Hertener Straße blieb für die Dauer der Einsatzmaßnahmen rund zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird ersten offiziellen Schätzungen gemäß auf rund 65.000 Euro beziffert.(jh)
(Fotos: ANC-NEWS)