Nachdem in der Nacht zu Donnerstag (06.01.) an der Benhauser Straße in Paderborn mehrere Schüsse gefallen sind, hat die Polizei einen Tatverdächtigen gestellt und eine selbstgebaute Schusswaffe sichergestellt. Gegen 01.00 Uhr meldete ein Zeuge Schüsse im Bereich der Benhauser Straße. Zwischen Uhlandstraße und Berliner Ring sollen gut ein Dutzend Schüsse gefallen sein. Der Zeuge konnte zwei verdächtige Männer beschreiben.
Eine Polizeistreife entdeckte wenige Minuten später zwei Männer, die der Beschreibung entsprachen und auf dem Gehweg an der Benhauser Straße stadteinwärts unterwegs waren. In Höhe des Langer Weg kontrollierten sie die 39 und 21 Jahre alten Verdächtigen. Bei einer Durchsuchung des 39-Jährigen fanden die Polizisten eine Schusswaffe, mit der offensichtlich gerade geschossen worden war.
Die augenscheinlich selbst gebaute Waffe wurde sichergestellt. Angaben zu der Waffe und den Schüssen machten die beiden Männer nicht. Wegen Verstößen gegen das Waffengesetz wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.
(Quelle/ Foto: Polizei Paderborn)