Am Freitagmorgen (24.09.) gegen 8 Uhr wurde die Polizei zur Verbandsstraße alarmiert. Dort hatte sich ein schwerer Unfall mit tragischem Ausgang ereignet.
Eine PKW-Fahrerin war auf der Verbandsstraße in Fahrtrichtung Hoher Weg unterwegs, als im Einmündungsbereich zur Willy-Brandt-Allee ein Fahrradfahrer plötzlich die Straße überquerte. Der Mann (67) aus Moers-Repelen wurde von dem Auto erfasst, in dem neben der Mutter (40) auch ihre zwei Kinder (7, 3) saßen.
Der Radfahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin und die beiden Kinder wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer war mit einem Schäferhund unterwegs gewesen.
Das schwer verletzte Tier wurde von einem Tierarzt behandelt. Ein VU-Team aus Essen war vor Ort, um Spuren zu sichern. Außerdem wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Gutachter angefordert. Die Verbandsstraße wurde im Abschnitt zwischen Rheinberger Straße und Hoher Weg für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.(jh)
(Fotos: ANC-NEWS)