Langenfeld (Kreis Mettmann): Am späten Mittwochabend (22.09.) gegen 22:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf die Rheindorfer Straße alarmiert. Es war im Einmündungsbereich zur Rheinstraße zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem Sprinter gekommen. Bei dem Sprinter handelt es sich um ein Begleitfahrzeug für Schwertransporte.
Nach offiziellen Informationen war der Sprinter auf der Rheinstraße unterwegs und wollte rechts auf die Rheindorfer Straße abbiegen, als er mit dem VW Golf zusammenstieß. Am Steuer des weißen Golf saß ein 19-Jähriger, der bei dem Crash schwer verletzt wurde. Nach Zeugenaussagen sollen der VW Golf und ein weiteres Fahrzeug zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheindorfer Straße unterwegs gewesen sein. Bei dem zweiten PKW handelt es sich vermutlich um eine Mercedes C-Klasse. In diesem Wagen saßen ein 20-Jähriger und sein Beifahrer. Der Golf-Fahrer wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Die Führerscheine der Fahrzeugführer des VW Golf und der silbergrauen C-Klasse wurden sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein illegales KFZ-Rennen eingeleitet. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen gemäß auf über 30.000 Euro beziffert.(jh)
(Foto: Patrick Schüller)