Am Mittwochmorgen (08.09.) gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf der Esserstraße in Hagen-Hohenlimburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Informationen war ein 22-jähriger Fahrer eines Linienbusses auf der Esserstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und in einen geparkten PKW krachte.
Der PKW wurde auf andere Autos aufgeschoben, die ebenfalls geparkt waren. Danach geriet der Linienbus in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Reisebus. Der Reisebus geriet ebenfalls in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem LKW zusammen.
Insgesamt wurden nach offiziellen Erkenntnissen vier Personen schwer und acht Personen leicht verletzt. Eine schwer verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Personen wurden in ihren Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.
Ein Spezialisten Team der Polizei Bochum unterstützte vor Ort bei der Unfallaufnahme. Der Bereich Esserstraße/ Möllerstraße in Richtung Elsey wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen für längere Zeit gesperrt.
(Fotos: Frank Bauermann)