Mit Bildern aus der Überwachungskamera eines Geldinstitutes sucht die Polizei Gelsenkirchen eine Tatverdächtige nach einem Diebstahl. Bereits am 21. Dezember 2020 wollte eine Gelsenkirchenerin an einem Geldausgabeautomaten auf der Kirchstraße in der Altstadt Bargeld abheben. Sie schob ihre Debitkarte gegen 15.25 Uhr in den Automaten, gab ihren PIN ein und wählte den entsprechenden Betrag aus.
Unvermittelt trat die Unbekannte auf sie zu, verdeckte mit einem Heft den Bildschirm und teilte der Gelsenkirchenerin mit, dass der Automat defekt sei und dass sie infolge dessen einen anderen Geldautomaten nutzen müsse. Dies tat die Geschädigte. Währenddessen kam das Bargeld aus dem Ausgabeschacht, die Tatverdächtige entnahm es und verließ damit die Bankfiliale.
Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Frau geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.
Die Fotos und die Beschreibung der Unbekannten finden Sie auch im Fahndungsportal der Polizei NRW.
(Quelle/ Fotos: Polizei Gelsenkirchen)