Am Freitagvormittag (23.04.) gegen 11:21 Uhr ereignete sich auf der B56 zwischen Euskirchen-Kuchenheim und Rheinbach ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Nach ersten Informationen kollidierte der 77-jährige Fahrer eines Fiat Spider bei einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Krankenwagen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Der Fiat touchierte dabei noch ein weiteres Fahrzeug im hinteren Bereich.
In dem dritten Wagen saß eine Frau mit einem Kleinkind. Der Fahrer des Fiat wurde in seinem Wagen schwerst eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Der Mann verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch im Rettungswagen.
Fahrer und Beifahrer des Krankenwagens waren ohne Patienten unterwegs. Beide wurden durch die Wucht des Zusammenpralls verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Ein VU-Team der Polizei war vor Ort, um das Unfallgeschehen zu rekonstruieren.
Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und der Unfallaufnahme zwischen Kuchenheim und Rheinbach gesperrt.(jh)
(Fotos: Vincent Kempf)