Am späten Sonntagabend (18.04.) gegen 23:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Quadenhofstraße/Hatzfeldstraße im Stadtteil Düsseldorf-Gerresheim ein schwerer Verkehrsunfall. Dort war ein roter Opel mit einem Zivilstreifenwagen frontal zusammenstoßen.
Zuvor hatte sich der Opel-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit mehreren Einsatzfahrzeugen geliefert. Der 27-Jährige war vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln vor einer Polizeikontrolle über mehrere rote Ampeln geflüchtet.
Nach offiziellen Informationen wurden bei dem Unfall die beiden Polizeibeamten des Einsatzfahrzeugs leicht und der Fahrer und die beiden anderen Insassen des Opel zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des Fluchtfahrzeugs besaß keine Fahrerlaubnis und war mit entwendeten Kennzeichen unterwegs.Die Polizei stellte den Opel sowie Bargeld, Betäubungsmittel, ein Klappmesser und eine Anscheinswaffe sicher. Der 27-Jährige und seine beiden 34 und 41-Jahre alten Mitfahrer wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(jh)
(Fotos: Patrick Schüller)