Am Freitagvormittag (09.04.) gegen 11:22 Uhr ereignete sich auf der A3 im Fahrbahnabschnitt zwischen der Raststätte Ohligser Heide und dem Autobahnkreuz Hilden ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW. Nach offiziellen Informationen war im Baustellenbereich ein Container-Fahrzeug auf einen Autotransporter aufgefahren.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Container-LKW sehr stark deformiert, so dass der Fahrer sehr schwere Verletzungen erlitt. Der Mann wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik geflogen. Die PKW auf dem Autotransporter wurden stark beschädigt.
Aufgrund des massiven Rückstaus wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes die Anfahrt zur Unfallstelle erschwert. Auf der Gegenfahrbahn kam es ebenfalls zu massiven Verkehrsbehinderungen. Ein VU-Team der Polizei war vor Ort, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.
Die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Es bildete sich Stau von zeitweise acht Kilometern Länge.(jh)
(Foto: Patrick Schüller)