Nach einem Hinweis auf illegales Glücksspiel hat die Polizei am Sonntag (28. März 2021) eine Wohnung an der Breite Straße in Krefeld kontrolliert und Ermittlungsverfahren gegen mehrere Personen eingeleitet. Gegen 22 Uhr erhielt die Leitstelle einen anonymen Hinweis, wonach sich mehrere Personen in einer Wohnung im Erdgeschoß aufhalten sollen. Die Polizei umstellte und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Beamten trafen vier Männer und eine Frau an, die größere Mengen Bargeld bei sich hatten. Zudem fanden sie zwei Spielautomaten, einen Pokertisch sowie Spielutensilien.
Bei Eintreffen der Polizei waren mehrere Personen bereits geflüchtet. Sie hatten sich über Leitern auf die Dächer der umliegenden Häuser begeben, um sich so der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten in der näheren Umgebung elf Männer stellen.
Einer von ihnen sprang auf der Flucht von einer Mauer und zog sich eine schwere Verletzung am Bein zu. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Ein Mann wurde festgenommen, weil er per Haftbefehl gesucht wurde.
Die Polizei hat gegen alle 16 Personen Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie stehen im Verdacht, sich unerlaubt an einem illegalen Glücksspiel beteiligt zu haben. Mehrere Hundert Euro und die Smartphones der Tatverdächtigen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
(Quelle: Polizei Krefeld, Foto: Symbolbild)