Update: Die Öffentlichkeitsfahndung von Mittwoch wegen der Raubtat wird hiermit zurückgenommen. Gestern Abend und heute meldeten sich vier Tatverdächtige bei der Polizei. Es handelt sich um Jugendliche, bzw. junge Heranwachsende im Alter von 14 bis 19 Jahren. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 zur jeweiligen Tatbeteiligung dauern an.
Originalmeldung: Nach einer Raubtat in Düsseldorf-Flingern Süd, Mitte Oktober 2020 fahndet die Polizei nun mit Fotos nach den unbekannten Tatverdächtigen. Drei männliche und eine weibliche Jugendliche hatten einen jungen Mann mit Pfefferspray attackiert und dann beraubt.
Nach den bisherigen Ermittlungen saß das spätere Opfer am 16. Oktober 2020 gegen 23.30 Uhr auf einer Bank im Stadtwerkepark (Kettwiger Straße / Höherweg), als ihn die vier flüchtig bekannten Jugendlichen nach Zigaretten fragten.
Als er verneinte, entriss ihm plötzlich einer aus dem Quartett die aufgesetzte Brille, während ein anderer ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Weiter versuchten die Jugendlichen dann, dem Mann das Handy und die Uhr zu rauben.
Als dies misslang, flüchteten die Tatverdächtigen mitsamt der fremden Brille in unbekannte Richtung. Die bisherigen Ermittlungen haben bislang nicht zur Identifizierung der vier Tatverdächtigen geführt. Mit Fotos aus einer Handyaufnahme fahndet die Polizei nun nach den Unbekannten. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
(Quelle/Fotos: Polizei Düsseldorf)