Am Mittwochnachmittag (31.03.) gegen 13:45 Uhr, kam es an der innerörtlichen Kreuzung Berliner Straße (L 74) Ecke Rheinlandstraße in Velbert-Mitte im Kreis Mettmann zu einem tragischen Unfallgeschehen.
Nach dem Stand erster Ermittlungen befuhr zur Unfallzeit der Fahrer eines 26 Tonnen schweren Lastwagens für Containertransport die Berliner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. An der beampelten Kreuzung mit der Rheinlandstraße bog er nach rechts in die Rheinlandstraße ein, um diese weiter in Richtung Langenberger Straße zu befahren. Dabei kam es zur Kollision mit einer Fußgängerin, welche die dortige Fußgängerfurt überquerte und beim Unfall so schwer verletzt wurde, dass sie trotz schneller Erstversorgung noch an der Unfallstelle verstarb.
Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock, welcher die umgehende Betreuung durch einen Notfallseelsorger erforderlich machte. Für die Dauer aller erforderlichen Maßnahmen ist die Rheinlandstraße, vom Willy-Brandt-Platz bis zur Langenberger Straße, aktuell immer noch gesperrt. Die Polizei regelt den Verkehr.
(Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann, Foto: Symbolbild)