Eine Routinekontrolle der Polizei in Dortmund führte zu einer Verfolgungsfahrt bis nach Essen. Gegen 03:20 Uhr in der Nacht zu Sonntag (21.02.) sollte ein Kleinwagen mit Kennzeichen aus Herne in Dortmund durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Die Fahrzeugführerin wollte sich den Maßnahmen entziehen und gab sofort Vollgas.
Auf ihrer Flucht in Richtung der Autobahn 40 überfuhr die Frau mehrere rotzeigende Ampeln. Ein Hubschrauber der Polizei und mittlerweile insgesamt 15 Streifenwagen folgten dem weißen Corsa auf der A40 in Fahrtrichtung Essen. In einer kleinen Seitenstraße im Essener Stadtteil Huttrop konnten dann eingesetzte Kräfte der Frau den Weg abschneiden.
Die 26-Jährige konnte vor Ort festgenommen werden; der Grund für ihre waghalsige Flucht von etwa 40 Kilometern ist noch unklar. Das Fahrzeug wurde durchsucht und mehrere Tüten einer Substanz sichergestellt. Bei der Durchsuchung kam ein Drogenspürhund der Polizei zum Einsatz – weitere Ermittlungen laufen derzeit seitens der zuständigen Behörde.
(Foto: ANC-NEWS)