Am Sonntagnachmittag (21.02.) gegen 16:40 Uhr rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an Kräften zu einem Einsatz in den Stadtteil Freisenbruch aus. Nach ersten Informationen war es vor einer Pizzeria an der Bochumer Landstraße zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.
Außerdem hatten Zeugen einen Schuss gehört. Vor Ort wurden zahlreiche Personen angetroffen, die mutmaßlich an der Schlägerei beteiligt waren. Darunter befanden sich auch Mitarbeiter der Pizzeria. Die Verdächtigen wurden festgehalten und von der Polizei kontrolliert. An der Ecke Bochumer Landstraße / Vietingstraße fanden die Beamten einen Verletzten vor. Die Verletzungen stammen vermutlich von der vorausgegangenen körperlichen Auseinandersetzung.
Die Pizzeria wurde durchsucht und eine Schusswaffe sichergestellt. Am Montagmorgen konnte die Polizei noch nicht sagen, ob es sich dabei um eine scharfe Waffe handelt. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Einsatz laufen auf Hochtouren.
(Foto: ANC-NEWS)