Mittwoch, 27. Januar 2021

E-Zigarette in der Hosentasche explodiert - Feuerwehr in Düsseldorf im Einsatz - Rettungshubschrauber bringt Verletzten in ein Krankenhaus

Mehrere Rettungsmittel der Feuer in Düsseldorf wurden am Mittwochvormittag (27.01.) gegen 10:40 Uhr zur Erkrather Straße in den Stadtteil Düsseldorf-Lierenfeld alarmiert.

Eine E-Zigarette explodierte dort zuvor in der Hosentasche eines 25-jährigen Mannes und verletzte ihn am Bein. Nach einer ersten Behandlung der schweren Brandverletzungen durch einen Notarzt der Feuerwehr, wurde der Verletzte mit einem zuvor alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln gebracht.

Der 25-Jährige musste nach Angaben der Feuerwehr dafür liegend transportiert werden. Der Vorfall ereignete sich laut dem Feuerwehrsprecher Christopher Schuster in einem dortigen Innenhof an der Erkrather Straße. "Lebensgefahr besteht für den Mann nicht - warum die E-Zigarette in seiner Tasche explodierte, ist derzeit noch völlig unklar", so Christopher Schuster weiter gegenüber nrw-aktuell.tv. Der Einsatz endete nach etwa zwei Stunden für die Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf.

(Foto: Symbolbild)