Am Mittwochabend (09.12.) gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf den Brücker Mauspfad im Stadtteil Köln-Brück alarmiert.
Das Feuer war in einer Wohnung im zweiten Stock des Gebäudes ausgebrochen. Während des Einsatzes ereignete sich eine kleine Explosion, durch die niemand verletzt wurde. Nach ersten Informationen wurden bei dem Brand vier Hausbewohner schwerer verletzt.
Die Erstversorgung erfolgte in einem benachbarten Restaurant. Die Feuerwehr konnte insgesamt neun Hausbewohner aus dem Gebäude retten. Alle neun Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Brandbekämpfung erfolgte im Innen- und Außenangriff.
Vier Feuerwehrtrupps waren mit insgesamt 50 Kräften und 20 Fahrzeugen in den Einsatz eingebunden. Zur Zeit ist noch unklar, wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, da auch einige angrenzende Wohnungen im Haus von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung eingeleitet.(jh)
(Fotos: ANC-NEWS)