Nach einem Raubdelikt in einer Bankfiliale an der Huestraße 13 in Bochum am 26. September 2020 (Samstag) sucht die Kripo mit der Aufnahme einer Überwachungskamera nach drei Tatverdächtigen. Gegen 11 Uhr wollte eine 80-jährige Bochumerin an einem Bankautomaten Geld abheben, als zwei Männer und eine Frau die Filiale betraten. Die Bochumerin hatte bereits ihre PIN eingegeben, als sich ihr einer der Männer näherte. Er schubste sie zur Seite, drängte sich vor den Automaten und wedelte im Sichtbereich der Seniorin mit einer Zeitung. Die unbekannte Frau hob in der Zwischenzeit - unbemerkt - Bargeld vom Konto der Frau ab.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Die beiden Männer sind schlank, etwa 1,80 Meter groß und 16 bis 25 Jahre alt. Einer der Männer hat schwarze, lockige Haare und trug eine graue Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, schwarze Joggingschuhe mit weißer Sohle und einen weißen Mundschutz. Der zweite Unbekannte hat schwarze, kurze Haare und trug einen weißen Kapuzenpuli, eine graue Jogginghose, schwarze Turnschuhe und einen Einweg-Mundschutz.
Die Frau ist schlank, hat schwarze, lange Haare und dunkle Augen. Sie ist etwa 1,60 Meter groß und ebenfalls zwischen 16 und 25 Jahre alt. Sie trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans mit Löchern am Knie und schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen.
Mit richterlichem Beschluss sind nun Bilder der Tatverdächtigen zur Veröffentlichung freigegeben worden. Das zuständige Fachkommissariat (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0234-909-4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Hinweise.
(Quelle/ Fotos: Polizei Bochum)