Gegen 04:20 Uhr am frühen Samstagmorgen (03.10.) kam es in der Innenstadt von Essen zu einem schweren Verkehrsunfall. In der Unterführung, unter den Bahnsteigen am dortigen Hauptbahnhof, kollidierte ein mit zwei Personen besetzter BMW.
Das graue Fahrzeug mit Kennzeichen aus Belgien prallte mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung City gegen einen Brückenpfeiler und wurde bei der heftigen Kollision fast vollständig zerstört. Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn. Nach einer ersten Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst der Feuerwehr, wurde der Beifahrer schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Der Fahrer wurde von Beamten der Polizei vor Ort festgenommen und unter Widerstand ins Gewahrsam gebracht. Mehrere Beamten waren nötig, um den Mann unter Kontrolle zu bringen. Ob der Fahrer unter Alkohol und/oder Drogeneinfluss stand, ermittelt die Polizei. Die Straße „Am Hauptbahnhof“ musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung in beide Richtungen gesperrt bleiben. (ReA)
(Fotos: Michael Weber)