Am späten Sonntagabend (26.07.) gegen 21:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz auf die Tegeler Straße alarmiert. Ein 17-Jähriger war mit dem Mercedes seines Vaters in einem Wendehammer mit einem anderen Mercedes kollidiert und hatte seine Fahrt ungehindert fortgesetzt.
Anschließend geriet der junge Mann dann in einer Linkskurve von der Fahrbahn und landete auf einem Parkplatz. Dort rammte er einen Audi und entfernte sich vom Unfallort. Mehrere unbeteiligte Personen hatten noch vergeblich versucht, den Übeltäter bis zum Eintreffen der Polizei an der Flucht zu hindern.
Der 17-jährige Täter entfernte sich vom Unfallort, stellte sich der Polizei später auf der Wache. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 17-Jährigen u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Gegen den Vater wird nach ersten Informationen ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, weil er seinem Sohn seinen Mercedes überließ, obwohl dieser noch keinen Führerschein besitzt.(jh)
(Fotos: Patrick Schüller)