Freitag, 1. Mai 2020

Großeinsatz der Polizei Essen bei Massenschlägerei von mindestens 20 Personen - Hintergründe noch unklar

Update: Zwei Personen wurden bei der Massenschlägerei, nach ersten Informationen, verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Die zahlreichen Kräfte konnten die Situation vor Ort auflösen; weitere Ermittlungen laufen derzeit noch.

Originalmeldung: In Essen-Horst ist es am Freitagnachmittag (01.05.) zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Am dortigen „Von-Ossietzky-Ring“ kam es erneut zu einer Massenschlägerei. Ein Sprecher der Polizeileitstelle Essen teilte nrw-aktuell.tv mit, dass Gruppen von mindestens 20 Personen aufeinander losgegangen sind.

Die Polizei, die u.a. mit einer Einsatzhundertschaft (eHu) und zahlreichen Einsatzkräften vor Ort ist (Stand 17:00 Uhr), sondiert aktuell die Lage. Die Feuerwehrleitstelle entsandte Rettungs- bzw. Notarztwagen zur Einsatzörtlichkeit. Über mögliche Verletzte und Hintergründe, konnte der Sprecher noch keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte der Polizei suchten den Tatort intensiv ab und stellen ein Messer sicher. Bereits am Montag (27.04.) war es dort zu einer heftigen Auseinandersetzung unter zahlreichen Personen gekommen – wir hatten berichtet. Personen sollen sich an dem Tag bedroht haben und mit Hieb- und Stichwaffen aufeinander losgegangen sein. (ReA)

(Fotos: Justin Brosch)