Update: Die Polizei von einem Unfallgeschehen aus. Vermutlich war eine angezündete Zigarette ursächlich für den Brand. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Der 54-Jährige befindet sich noch in Lebensgefahr und wird intensivmedizinisch im Krankenhaus betreut.
Originalmeldung: Am Dienstagmorgen (14.04.) gegen 8 Uhr ereigneten sich auf der Haus-Berge-Straße im Stadtteil Altendorf grausame Szenen. Nach ersten Informationen war dort eine männliche Person brennend zusammengebrochen. Eine Anwohnerin hatte die Nerven verloren und war auf Angehörige des Mannes losgegangen. Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Der Mann wurde mit schweren Verbrennungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Vermutlich hatte sich die eigentliche Tat in einem Mehrfamilienhaus abgespielt. Die Hintergründe sind zur Zeit noch völlig unklar. Die Haus-Berge-Straße musste für die Zeit der Rettungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Tathergang eingeleitet.(jh)
(Foto: Rene Anhuth)