Am frühen Sonntagabend (15. März) ist es in Wanne-Eickel zu einem Polizeieinsatz gekommen. Gegen 18.35 Uhr wurden mögliche Schussgeräusche aus einem Mehrfamilienhaus an der Schlachthofstraße gemeldet.
Nach bisherigem Kenntnisstand hielten sich mehrere Personen in einer Wohnung auf. Ein Streit eskalierte - in dessen Verlauf ein 23-jähriger Herner in den Räumlichkeiten mehrmals eine Schreckschusspistole abfeuerte und sich anschließend mit einem 28-jährigen Herner von der Örtlichkeit entfernte. Darüber hinaus soll der Herner die Schreckschusspistole nochmals auf der Straße benutzt haben.
In der Wohnung wurde ein 25-Jähriger bei der Auseinandersetzung mit einer Flasche am Kopf verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Ein weiterer 28-jähriger Herner gab an, ein Knalltrauma erlitten zu haben.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der alkoholisierte 23-Jährige vorläufig festgenommen werden. Er wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Wache gebracht.
Das Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)